Häufig gestellte Fragen

Seit dem 4. August 2016 ist Ticketbis Teil des Unternehmens StubHub. In den kommenden Monaten werden wir das Aussehen der Ticketbis-Website aktualisieren und die Ticketbestände (vorhandenen Tickets) von Ticketbis und StubHub kombinieren.

Was ist Ticketbis?

Ticketbis ist eine Online-Plattform zum Kaufen und Verkaufen von Tickets. Ticketbis vereint Menschen, die ihre Tickets für Veranstaltungen weltweit mit Fans teilen, kaufen und verkaufen möchten. Seit 2009 wurden 300.000 Tickets für mehr als 90.000 Events in Europa, USA, Süamerika, Asien und Australien verkauft.

Wir sorgen für Sicherheit während der Transaktion und bemühen uns dass für den Käufer und den Verkäufer der Austausch zufriedenstellend abläuft.

Was ist StubHub?

Wir bei StubHub haben eine klare Mission: Fans sollen Spaß haben. Wir verbinden Fans mit ihren Lieblingsteams, Shows oder Künstlern und bieten weitere Veranstaltungen an, die jedem garantiert gefallen werden. Als der größte Ticket-Online-Marktplatz der Welt, bieten wir eine sichere Plattform für Käufer und Verkäufer von Tickets für mehr als zehntausend Veranstaltungen weltweit. Dies können sie mit dem Gerät ihrer Wahl tun: Ob mit dem Computer, iPhone, Android, Apple Watch oder iPad. Durch den Erwerb von Ticketbis im August 2016 bietet StubHub eine komplette Live-Erfahrung von Anfang bis Ende.

Warum gibt es unterschiedliche Preise?

Die Verkäufer veröffentlichen ihre Tickets mit dem Preis den sie für geeignet und angemessen halten. So gut wie alle Tickets haben einen unterschiedlichen Preis, da jeder Verkäufer einen anderen Betrag angeben kann, welcher nicht unbedingt mit dem ursprünglichen Preis übereinstimmen muss. Deshalb können Sie auf Ticketbis Tickets zu Preisen über oder unter dem Originalpreis finden.

Wie sicher ist der Kartenkauf bei Ticketbis?

Der Verkäufer erhält den Betrag des Tickets erst wenn der Käufer das Event besucht hat. Nur so können wir feststellen, ob die Tickets original sind und ob sie mit dem ausgewählten Sektor übereinstimmen. Zudem sollten alle Verkäufer die Daten ihrer Kreditkarte angeben.

Wie sicher ist der Kartenverkauf bei Ticketbis?

Die Zahlung ist für den Verkäufer nach dem Event automatisch gesichert. Wenn es irgendein Problem mit der Zahlungsinformation des Käufers geben würde, übernimmt Ticketbis die Verantwortung sowie die Geldverluste, sodass keine Unannehmlichkeiten für den Verkäufer entstehen.

Wie setze ich mich mit Ticketbis in Verbindung?

Wir stehen Ihnen weltweit zur Verfügung. Wir haben lokale Büros und einen personalisierten und angepassten Customer Service. So können wir unsere Kunden weltweit betreuen, mit genauen Informationen über die Käufe, Verkäufe und jedes Event. Sie können uns per E-Mail unter kontakt@ticketbis.de kontaktieren oder jeder Zeit im Chat Ihre Fragen stellen.

Wie werden die Tickets zugeschickt?

Sobald die Tickets verfügbar sind und der Kauf abgeschlossen wurde, wird der Verkäufer die Tickets an den Käufer schicken. Im Falle eines Last Minute-Kaufs werden wir die Tickets in die Nähe des Veranstaltungsorts liefern, sodass der Käufer diese problemlos erhalten kann.

Wie wähle ich die besten Tickets?

Warum sollten Sie bei Ticketbis kaufen?

Wir verwenden Cookies, um unseren Web-Services zu verbessern. Wenn Sie mit der Suche fortfahren, werden sie verstehen warum und einverstanden sein. Erfahren Sie mehr über Cookie-Richtlinie hier.